Mitglieder stellen sich vor: Carsten Dobschat

veröffentlicht am

Carsten Dobschat wurde 1974 in Engen geboren, wuchs in Nürnberg auf und lebt seit 2005 im Saarland. Die musikalische Früherziehung begann im Alter von sechs Jahren mit der Blockflöte und endete trotz durch die Lehrerin bescheinigtem „außerordentlichen Talent“ auch mit dieser am Widerstand seiner damaligen Mitbewohner gegen eine E-Gitarre oder ein Schlagzeug.

Foto: Privat

1996 kam dank J.B.O. und dem fast zufälligen Aufbau des Musik-Webzines venue music die Verbindung seines Berufs im IT-Bereich mit seiner Leidenschaft für Musik. Seit diesem Zeitpunkt hat er mit und für sehr viele weitere Musiker, Bands, Veranstalter und Labels in und um Deutschland gearbeitet. Nicht nur im Bereich der typischen Online-Aktivitäten, auch die Planung und Durchführung von Konzerten und Touren, Management, Promotion, Beratung, Seminare und die Vermittlung von Kontakten waren und sind Teil seiner Arbeit. Von Liedermaching (u.a. Joint Venture, Götz Widmann) über Rock in den verschiedenen Geschmacksrichtungen (u.a. J.B.O., Ascension, An Assfull Of Love, Slick’s Kitchen, NoRMAhl, Steel Panther) bis zu Party-Unterhaltung (u.a. Atze Bauer, Sandy Sahne), reichen dabei die Genres der Künstler, mit denen er gearbeitet hat und arbeitet.

Kategorien: Mitglieder