Neu im PopRat: Kevin Dörr

Foto: Jochen Heyd

– Musiker seit Kindertagen in verschiedenen Musikgruppen/Bands/Vereinen unter anderem bei der Bundeswehr: Luftwaffenmusikkorps 2 (Karlsruhe)
– langjähriger Redakteur von UNSERDING
– Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Kultur-Freizeit Management an der Reinhold-Würth Hochschule Künzelsau
– Auslandssemester Eventmarketing (Australien)
– Tätigkeit für die Bundesvereinigung Deutscher Musikvereine (BDMV) – u.a. Projektleitung Musikmesse Würzburg im Rahmen des Deutsches Musikfest Würzburg,
2007 / Orga-Team deutsches Musikfest / Standorganisation auf der Musikmesse Frankfurt
– Bachelor Thesis bei der BMW AG (München) im Bereich Eventmarketing

– Layouter Musik, Unterhaltung und Events / Marketing in der Programmgruppe SR 1 / UNSERDING – Organisation von Radiokonzerten, Orga-
Team „Halberg Open Air“, Höreraktionen, Musik-Contentplanung
– Organisation von verschiedenen Veranstaltungen im Konzert- und Kulturbereich unter anderem mit der eigenen Firma LIVEmedia Saar
– Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Verhaltensorientiertes Management und Marketing an der Universität des Saarlandes
– Engagiert in Vereinen zum Erhalt der musisch-kulturellen Vielfalt im Saarland
– Marketing-Berater (mit LIVEmedia Saar GbR) für verschiedene Unternehmen im Veranstaltungsbereich unter anderem der Alm Event Gastro GmbH mit den
Veranstaltungen La Fiesta, Alm Open Air und Tropical Mountain auf der Alm in Landsweiler-Reden
– knapp drei Jahre Etat-Direktor/Marketing-Berater bei der HDW Werbeagentur GmbH für verschiedene saarländische Unternehmen
– Project Manager Marketing im Marketing and Solutions Competence Centre Europe der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG