PopRat-Event-Tipp: Lesung in der „Baker Street“

veröffentlicht am

23.02.17, 19:30 Uhr: 
Die Autoren Ben Schieler und Chris Ignatzi lesen aus ihrem neu erschienen Buch über die ungewöhnlichsten Museen Deutschlands, natürlich passenderweise im Abenteuersalon der „Baker Street“ zwischen den Ausstellungsstücken von Heinz ROX Schulz. Das Buch ist im Preis inklusive!

Zum Buch:
Immer wieder war da dieses Hinweisschild an der Autobahn – Schuhmuseum. Wer zum Teufel sammelt Schuhe? Okay, vermutlich jede Frau. Aber wer stellt so etwas aus? Klar, jeder Schuhladen in der Fußgängerzone. Aber ein Museum? Das klang viel zu interessant, um es sich nicht mit eigenen Augen anzusehen. Die Idee sollte der Beginn vieler Reisen durch die Bundesrepublik werden. Ben Schieler (35) und Chris Ignatzi (28) sind Vollblutjournalisten. Sie haben ihr Leben dem geschriebenen Wort verschrieben. Schließlich können sie ja sonst nichts. Also haben sich die beiden Schwaben an die Recherche gemacht, die 33 verblüffendsten Museen Deutschlands aufgespürt und ihr erstes gemeinsames Buch verfasst. Mit dabei natürlich das Abenteuermuseum in Merzig, das Bratwurstmuseum, das Bananenmuseum, das Besenmuseum, das Schuhmuseum und, und, und…
Am Donnerstag, 23. Februar, 19.30 Uhr, „Baker Street“, Mainzer Straße, Saarbrücken.
Der Eintritt kostet 15 € inklusive Buch, Tickets sind erhältlich unter www.bakerstreetsb.de/events/920/
Kategorien: PopRat-Event-Tipp