PopRat-Event-Tipp: Sam Amidon und Laucan im Theater am Ring in Saarlouis

veröffentlicht am

 

HOTELLOUNGE ica präsentiert ein weiteres Highlight aus seinem Künstler-Roster im Saarland.

SAM AMIDON (US) – Freitag, 3. November, im Theater am Ring in Saarlouis.

Der Wahl-Londoner Sam Amidon wuchs als Kind musikalischer Puppenspieler in Vermont auf, umgeben von Musikinstrumenten und Musik von Miles Davis bis Talking Heads. Mit Anfang Zwanzig zog der versierte Irish Fiddler nach New York, um seiner Leidenschaft für freejazz nachzugehen, Gitarrespielen zu lernen und in Irish Pubs aufzutreten.

Auf seinem Weg hat Amidon schon weltweit zu unzähligen Gelegenheiten performt, sei es in Zusammenarbeit mit anderen Musikern wie dem multitalentierten Nico Muhly, Beth Orton oder Glen Hansard. Als Gast taucht er auf Alben von Tune-Yards, Aoife O’Donovan and den Blin Boys Of Alabama auf. Seine Soloarbeiten entstehen mit minimalem instrumentalen Einsatz, Sounds und Samples. Durch sein tiefgreifendes Wissen über traditionelle Liedformen, schafft er es musikalische Miniaturen in der US-Folk- und Countrytradition zu komponieren. Amidons Arrangements bestechen durch Schlichtheit und Ökonomie der Mittel.

HOTELLOUNGE ica & SG Kultur präsentieren SAM AMIDON (US) + support Laucan (UK)

Fr 03.11.2017 – Saarlouis – Theater am Ring
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Ticket Link: https://www.ticket-regional.de/stage_1006.php?eventtimeID=388783
Venue: https://theater-am-ring.saarlouis.de