Mitglieder stellen sich vor: Jana Becker

veröffentlicht am

Hi, ich bin Jana alias „Jay“ (they/them), komme gebürtig aus Saarbrücken und studiere zurzeit Erziehungswissenschaften an der Universität Koblenz-Landau. Ich bin mit Musik groß geworden, vor allem mein Dad hat mich in dieser Hinsicht sehr geprägt: von Rock über Metal bis hin zur Neuen Deutschen Welle war einmal alles dabei. Während meiner Schulzeit war ich schließlich Mitglied im Chor und der Musical AG. Mein ehemaliger Chorleiter hat mir die Liebe zum Klavierspielen nähergebracht, während Billie Joe Armstrong mich dazu inspiriert hat, Gitarre als zweites Instrument zu erlernen. Mein Kopf ist ein einziger Haufen kreativer Ideen, weshalb ich auch für das Schreiben eigener Geschichten früh Begeisterung gefunden habe. Zudem bin ich seit 2017 in der Cosplay-Szene vertreten, da mir die Diversität extrem gefällt. Gerade das Nähen und Basteln von Kostümen und „Props“ sowie das anschließende Verwandeln in einen völlig neuen Charakter machen mir am meisten Spaß. Aktuell möchte ich zusammen mit meiner Freundin Anna unseren ersten gemeinsamen, interaktiven Musikroman „Play.“ verwirklichen.

Foto: Privat

 

Kategorien: Mitglieder

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.