Saarländisches Rocknachwuchsfestival „Goldener Scheinwerfer“: Bewerbungen bis 15. September – PopRat ist Kooperationspartner

Das saarländische Rocknachwuchsfestival „Goldener Scheinwerfer“ findet 2017 zum 16. Male statt. Bis zum 15. September 2017 können sich Bands aus dem Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg hierfür bewerben.

Es schlägt mal wieder die Stunde des Rocknachwuchsfestivals „Goldener Scheinwerfer“ in Riegelsberg, das dieses Jahr zum bereits 16. Male ausgetragen wird und alle zwei Jahre zu den Pflicht-Veranstaltungen für Rockfans im Südwesten gehört.

Veranstaltet wird das Zwei-Tages-Festival auch dieses mal vom Kulturverein Riegelsberg e.V. und vom Rockförderverein Saarbrücken (Devils Place Rockclub) in Kooperation mit der Gemeinde Riegelsberg und dem PopRat Saarland.

Am Freitag, 10. und Samstag, 11. November 2017 können dann die 16 Bands, die es bis ins Finale geschafft haben, in der Riegelsberghalle zeigen, was in ihnen steckt.

14 Bands werden von einer unabhängigen Vorjury direkt fürs Finale gesetzt. Zwei weitere Bands haben dann noch die Chance sich ein paar Wochen vorher im Saarbrücker „Devils Place“ eine Wildcard zu ergattern.

Wie immer haben die Bands dann die Chance, Jurypreise und Publikumspreise und Auszeichnungen für den besten Einzelmusiker (Sänger, Drummer, Bass, Gitarre, Sonstiges) abzuräumen, aber vor allem vor einem großem Publikum zu beweisen, was in den vielen Garagen, Kellern und Bunkeranlagen entsteht, nämlich jede Menge gute handgemachte Musik.

Bewerbungsvoraussetzungen:

Alle Facetten der Musik sind bei uns willkommen; das Alter der Bandmitglieder spielt keine Rolle, sondern vielmehr wie lange die Band bereits zusammen spielt; nichts ist zu hart und nichts zu zart.

Wenn Ihr also mit dabei sein wollt und aus dem Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg kommt, dann braucht Ihr nur noch Folgendes zu tun:

Schickt bitte eine aussagekräftige Bewerbung mit Demo-CD oder bereits fertiger CD, Informationen zu Eurer Band (Namen; Biographie; bisherige Auftritte etc.) und Eure Songtexte bis zum 15. September 2017 an folgende Adresse:

Rockförderverein Saarbrücken
Goldener Scheinwerfer 2017
PopRat Christian Dörr
Riegelsberger Strasse 1
66292 Riegelsberg

Aktuelle Infos findet Ihr dann ab demnächst hier:

Homepage: www.goldener-scheinwerfer.com
Facebook: www.facebook.com/Rocknachwuchsfestival-Goldener-Scheinwerfer-149462435115067/