Das Singer-Songwriter-Festival – Der PopRat Saarland e.V. präsentiert Musiker*innen im DFG

veröffentlicht am

Eve Eldorado (Foto von Daniel Daucourt

Am Samstag, dem 01.06.2024, bietet der PopRat Saarland e.V. ab 14 Uhr ein vielfältiges Musikprogramm im Deutsch-Französischen Garten. Im Rahmen der Konzertreihe „Die Muschel rockt“ der Landeshauptstadt Saarbrücken wird zum zweiten Mal das Singer-Songwriter-Festival stattfinden. Von Konzerten auf der Muschel-Bühne bis zu einem Songwalk durch die Anlage, für jeden ist etwas dabei. Alle Musikinteressierten sind herzlich eingeladen.

Saarländischen und französischen Singer- und Songwriter*innen wird die Gelegenheit geboten, ihre eigene Musik vorzustellen. Das Publikum kommt so in den Genuss eines vielfältigen Programms, bestehend aus verschiedenen Stilrichtungen, Besetzungen und Sprachen. Bei einem Spaziergang durch die Anlange wird auch in diesem Jahr der Songwalk an mehreren Stationen für musikalische Unterhaltung sorgen.

„Wir freuen uns, dass wir auch 2024 das Singer-Songwriter-Festival anbieten können. Nach der positiven Rückmeldung des letzten Jahres möchten wir den Besucherinnen und Besuchern aus Deutschland und Frankreich auch dieses Mal wieder ein vielfältiges Programm bieten“, sagt Jana Möller, Projektleiterin des Singer-Songwriter-Festivals. Und das zudem noch kostenlos.

Das musikalische Programm soll Menschen aus dem Saarland und Frankreich dazu einladen, in den Dialog zu treten und die Scheu vor der Sprachbarriere zu verlieren. Musikinteressierte beider Länder sind herzlich eingeladen, die Musik zu genießen.

Kategorien: News

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert