Calling Vega: Erstes Video „Into The Wild“ veröffentlicht

veröffentlicht am

Die Band Calling Vega aus Saarbrücken/Frankfurt/Koblenz hat am Freitag (09.02.2018) ihr erstes Video „Into The Wild“ veröffentlicht. Der Song ist eine Auskopplung aus dem Album „Constellations“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wo kämen wir denn hin, wenn alles gleich wäre? Popmusik mit Indie-Attitüde heißt das Kind. Oder doch Indierock im Popmantel?

Mit ihrem Debütalbum »Constellations« erschaffen sich Calling Vega ihre eigene Welt und treffen mit ihrem filigranen Mix aus energetischen und atmosphärischen Songs mitten ins Herz.

2017 küsst 1987. Und das fühlt sich verdammt gut an. Vielseitiges Songwriting und moderner Sound treffen auf stimmungsvolle Delays, knackige Basslines, versierte Rhythmen und eine klare, kraftvolle Stimme.

„Constellations“, das sind 12 Songs und eine Reise. Die Reise zu sich selbst. Es geht um Geschichten aus dem Leben der Band, darum seinen Weg zu finden und seine Ziele zu verfolgen — um Erlebnisse, Freundschaften und Konstellationen, die uns zu dem machen, wer wir wirklich sind. Calling Vega beweisen mit ihrem Debütalbum, was in ihnen steckt und machen Lust auf mehr.

Kategorien: News

Andrea Jaeckel-Dobschat

Andrea Jaeckel-Dobschat, geboren 1979 in Saarbrücken und bis April 2017 hauptberuflich tätig gewesen für eine Landtagsfraktion. Nach einer musikalischen Früherziehung begann sie im Alter von sechs Jahren Instrumente (Orgel, Keyboard und Gitarre) und Gesang zu lernen, trotzdem später Biologie studiert. Hat aber nicht geschadet, beruflich spielte bei ihr immer noch die Musik eine wichtige Rolle, wenn auch die Musik anderer. Sie schreibt und fotografiert seit 2002 für verschiedene On- und Offline-Musik-Magazine vor allem natürlich für ihr eigenes: venue music. Auch für verschiedene Musiker, Bands und Labels hat sie in den letzten Jahren gearbeitet, vor allem im Bereich Promotion, Fotos und bei allem, was mit “online” zu tun hat. Auch ein Buch entstand in diesem Rahmen: 2011 schrieb sie zusammen mit ihrem Mann die offizielle Band-Biographie für J.B.O. Eine Reihe von Booklets wurden mit ihren Fotos geschmückt und inzwischen gibt es auch ein erstes Album, auf dem ihre Stimme zumindest mal im Background-Gesang dabei ist. Neben venue music gehört ihre Freizeit musikalisch vor allem der Band Steel Panther, für die sie den offiziellen Fanclub Fanthers.com leitet. Seit Anfang 2018 kümmert sie sich um die Website und die Social Media Kanäle des PopRat Saarland e.V..