Pop-Festival „Colors of Pop“ mit gelungenem Einstand – PopRat Saarland: „Wir freuen uns über den Erfolg! Wir freuen uns auf 2019!“

veröffentlicht am

21.000 Menschen haben laut Festivalleitung das neue Festival „Colors of Pop“ goutiert, das in den vergangenen eineinhalb Wochen in rund 100 Veranstaltungen, getragen von nach Angaben der Veranstalter weit über 1.300 Akteurinnen und Akteuren, darunter vielen PopRäten, die gesamte wilde, bunte und inhaltsstarke Bandbreite der Popkultur abgebildet hat.

„Das Crossover aller Kulturgenres mit der Musik im Mittelpunkt: das macht die Popkultur in ihrer Wirk- und Kommunikationskraft aus, aber auch ihre Mischung aus Qualität und Quote, aus Mainstream und Nische, aus Cheesyness und High End, aus starkem Inhalt und sexy Verpackung. Dieser vom PopRat vor zwei Jahren gesetzte und eingeführte Ansatz ist auch das Alleinstellungsmerkmal dieses einmaligen Festivals. Und er hat gezündet! Die Menschen haben das Festival gerne und gut angenommen. Und der PopRat ist froh, dass er mit seinen eigenen Veranstaltungen, aber auch mit den Veranstaltungen vieler PopRäte außerhalb des Vereins Seines zum Gelingen des Festivals beitragen durfte. Höchste Anerkennung für die gigantische Moderations- und Kuratierungsleistung von Festivalleiter Thilo Ziegler und seinem kleinen, aber feinen Team, und Dank an die Landesregierung, an die Stiftung für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit, an alle Sponsoren, Akteure und Unterstützer für den Mut, etwas völlig Neues gewagt zu haben. Alle zusammen haben gewonnen und für das Saarland und seine Kultur- und Kreativkraft das Richtige getan!“, sagte der Vorsitzende des PopRates Saarland, Peter Meyer. „Jetzt, wo der Beweis, dass das Saarland Popland sein kann, erbracht ist, bitte nicht nachlassen! Nach dem Festival ist vor dem Festival. Und jetzt, wo die Popkultur ganz offiziell in diesem Land angekommen ist und anerkannt wird, geht die tägliche Netzwerk- und Energiearbeit für die wunderbare Popkulturlandschaft und ihre hervorragenden Akteurinnen und Akteure für den PopRat um so intensiver weiter.“

Kategorien: Colors Of PopPressemitteilung