Pop goes on

#popgoeson

„Pop goes on!“: Die Oliver Elm Marketing GmbH (O.E.M.) bucht zusammen mit dem PopRat Saarland eine Konzertreihe saarländischer Bands in saarländischen Spielstätten für unmittelbar nach der Corona-Zeit. O.E.M. stellt dafür 10.000 Euro an Soforthilfe zur Verfügung. In der „Pop goes on“-Reihe werden zahlreiche saarländische Bands und Musikacts in saarländischen Clubs und Live-Spielstätten präsentiert. Jede ausgewählte Band und jeder Musikact erhält seine/ihre Gage unmittelbar als Soforthilfe für die bittere Zeit des Corona-Shut Downs und spielt den Gig nach der Corona-Zeit. Die Spielstätten präsentieren eine bereits von „Pop goes on!“ bezahlte Band und dürfen die Ticketeinnahmen und Getränkeeinnahmen behalten. Beworben werden die Gigs über die weit verzweigten Kanäle des PopRates und seiner Mitglieder sowie über den „Pop goes on!“-Partner Popscene.

Zu jedem „Pop goes on!“-Konzert wird es unmittelbar nach der Bewerbungsphase und der Auswahl der Bands/Musikacts und deren Zuteilung zu den ausgewählten Spielstätten Tickets zu kaufen geben. Der Ticketerlös fließt direkt und unmittelbar in die Kassen der Clubs und Spielstätten und wird von den Clubs selbst organisiert. Die Liste mit den Gigs soll schnellstmöglich veröffentlicht und beworben werden. Tickets gibt es branchenüblichen und marktkonformen Konditionen.

Anforderungen für die Bands/Musikacts: Bewerben können sich alle saarländischen Bands. Bands, deren Mitglieder zum Teil ihren Lebensunterhalt mit Musik (Auftritte/Musikunterricht/Produktion/Veranstaltungen) bestreiten, werden bevorzugt. Wir bitten, auf diesen Tatbestand in der Bewerbung einzugehen. Die Bands sollen aus den Genres  Pop/Rock/Metal/Jazzpop/Hardcore/Electro/HipHop/Folk/Country/Singer-Songwriter und alle Unterarten dieser Genres kommen, der Auftritt sollte mindestens 75 Minuten (Bands) oder mindestens 60 Minuten (Singer/Songwriter) dauern. Die Bands sollten Links zu ihren Videos oder Audios, einen Pressetext/Bio und mindestens ein hochauflösendes Pressefoto mit Copyrightangabe sowie Name, Email und Telefonnummer eines Ansprechpartners der Band liefern.

Anforderungen für die Locations: Sie müssen durchschnittlich mehr als zwölf Konzerte im Jahr anbieten, müssen Platz für mindestens 50 Menschen haben, Veranstalter des Konzertes sein und deshalb Versicherung und GEMA selbst übernehmen und abrechnen. Wünschenswert wäre eine hauseigene PA inklusive technischer Unterstützung für die Bands.

Bewerbung für Bands/Musikacts: LINK

Bewerbung für Locations: LINK

 

Bewerbungsschluss ist am Freitag, 8. Mai. Eine Jury aus Mitgliedern des PopRates Saarland wählt die Bands und Locations aus und vergibt die Slots und Termine in enger Abstimmung mit Bands und Locations. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Sponsor:

Partner: