PopRat-Event-Tipp: SaarCamp 2017

veröffentlicht am

Save the Date!
Das SaarCamp 2017 findet am Samstag, 27. Mai, und Sonntag, 28. Mai, in der HTW Saar in Saarbrücken statt.

 

Seit 2010 findet das SaarCamp jährlich in Saarbrücken statt. Es ist das größte saarländische Barcamp und inhaltlich völlig offen. Und genau das macht es so interessant für die zahlreichen Interessierten, die das SaarCamp in den vergangenen Jahren besucht haben und in den nächsten Jahren besuchen werden.

Es gibt Vorträge, Diskussionen und Arbeitsgruppen zu den verschiedensten Themen. Diese werden ganz im Stil eines klassischen Barcamps erst morgens am Tag der Veranstaltung von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern festgelegt. Fasst man die Themen der Vergangenheit grob zusammen, so kommt man allerdings auf zwei große Themengebiete: Digitale Medien und neue Technologien.

Durch den Barcamp-Charakter hat aber jeder Besucher die Möglichkeit, sein ganz eigenes Thema vorzustellen und so dem Ganzen vielleicht noch einen weiteren Impuls zu geben. Zum Beispiel den Impuls Pop, den wir mit Sessions von PopRäten setzen wollen. Jeder ist herzlich mit seinen Themen willkommen.

Weitere und immer aktuelle Informationen zum Veranstaltungsort, zur Anmeldung und zum Event gibt es auf der offiziellen Homepage und in den offiziellen Social Media Kanälen des SaarCamps.

PopRat und SaarCamp – der Beginn einer fruchtbaren Kooperation?

Ein PopRat-Event-Tipp der PopRäte und SaarCamp-Aktivisten Dr. Andrea Jaeckel-Dobschat und Carsten Dobschat.

Kategorien: Allgemein