Savoy Truffle + Poets & Fools bei der Fête de la Musique

veröffentlicht am

Wie jedes Jahr spielen Savoy Truffle (mit PopRat Zippo Zimmermann an Piano und Gesang) ihr Open Air Konzert zum Fête de la Musique (heute Abend ab 18 Uhr) vor dem Fürst Ludwig (Am Ludwigsplatz 13) in Saarbrücken mal wieder bei strahlendem Wetter und bester Stimmung. Auch dieses Mal haben sie wieder eine Gastband als Opener geladen: Poets & Fools.

 

SAVOY TRUFFLE

„Bunt, satt, herzzerreißend und schweißtreibend.“
(Saarbrücker Zeitung)

Variabel und gewandt, charmant und elegant loten Savoy Truffle die musikalischen Möglichkeiten zwischen hinreißenden Pop-Hymnen, coolen Latin-Grooves, urigen Folk-Einlagen und furiosen Indie-Rockern aus.

„Langweilig wird es nie, wenn Savoy Truffle auf der Bühne alle Genregrenzen einreißen, um sie aufwendig komponiert und arrangiert zu dem zusammen zu setzen, was sie ‘Unchartable Pop’ nennen. […] Popmusik, die nicht seicht ist, sondern intelligent. Songs, die Tiefgang besitzen, aber nicht kopflastig wirken.“ (Saarbrücker Zeitung)

„Unkonventionelle Perfektionisten, die dem Mainstream seit Jahrzehnten die Stirn bieten.” (Saarländischer Rundfunk)

ALAIN NEUMANN (percussion)
AWA TABAN SHOMAL (vocals)
CHRSTOPH BRILL (bass, vocals)
FRANK J. MEYER (drums)
KATHRIN BERGER (sax, flute, glockenspiel)
SIGRID MÜNCHGESANG (cello)
THOM BERGER (guitar, vocals)
ZIPPO ZIMMERMANN (keyboards, guitar, vocals etc.)

• Reinhören: http://www.savoy-truffle.de

POETS & FOOLS

Wir heißen Poets & Fools und sind ein Akustik/Rock Trio aus Saarbrücken. Wir spielen seit etwa 3 Jahren zusammen und konnten schon auf unterschiedlichen Bühnen zeigen, was wir drauf haben. Wir spielten auf der Rockwiese, dem Altstadtfest, dem Nauwieserviertel Fest, in diversen
Jugendzentren und Bars.

Unsere Songs sind alle selbst geschrieben und unsere Themen breit gefächert. Die Texte handeln unter anderem von der Beziehung zwischen dem Menschen und seiner Umwelt und den Konflikten, die sich daraus ergeben. Wir halten es für wichtig Themen, die uns beschäftigen aufzuzeigen, ohne
dabei mit dem Finger auf andere zu deuten. Wir halten es viel mehr für sinnvoll, Themen offen auszusprechen, mit guter Musik zu ummanteln und Menschen damit zum Nachdenken anzuregen.

Paulina Kruszynski: Gesang
Lukas Seger: Gitarre/Cajon
Giuliano Lunetta: Gitarre

• Reinhören: https://youtu.be/YpK3RrNJXLg

FETE de la MUSIQUE
Traditionelles Free Concert auf dem Ludwigsplatz Saarbrücken zum Sommeranfang
(vor dem »Fürst Ludwig«).
Am Ludwigsplatz 13, 66117 Saarbrücken
Eintritt frei!

Savoy Truffle + Poets & Fools bei der Fête de la Musique

Savoy Truffle
Foto: Katrin Reis


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.