Am 24. Mai findet der UNSERDING Comedy Splash in der Congresshalle mit acht grandiosen Comedians bekannt aus Nightwash und Quatsch Comedy Club etc. statt.

Mit dabei sind:

  • KHALID BOUNOUAR (RebellComedy)
  • TUTTY TRAN
  • MARCEL MANN
  • MARIA CLARA GROPPLER
  • NIKITA MILLER
  • LENA KUPKE
  • NICK SCHMID
  • TOBY KÄP

UNSERDING Comedy Splash am 24.05.2019 in der Congresshalle

KHALID BOUNOUAR / RebellComedy – gilt als Naturtalent. Er ist Stand-Up Comedian, Schauspieler, Musiker und Macher. Außerdem Mitglied und Gründer von RebellComedy, bekannt aus Nightwash, Quatsch Comedy Club, ARD, NDR, WDR, 1LIVE und diversen weiteren Shows.

TUTTY TRAN – ist der erste vietnamesische Stand-Up- Comedian in Deutschland. Laut eigener Aussage blieben ihm nicht viele Möglichkeiten. Entweder Stand-Up oder ein eigener Imbiss. Durch zahlreiche Auftritte auf verschiedenen Bühnen war für Tutty sofort klar: das ist mein Ding! – Hundertausende Fans auf Facebook, Instagram und YouTube geben ihm recht!

MARCEL MANN – Habt ihr noch nie gehört? Habt ihr wohl!! Er ist der Synchronsprecher unter den Comedians. Sozusagen “The Voice of Comedy“. Der quirlige und sympathische Spaßvogel ist bekannt aus Nightwash, NDR Comedy Contest, Quatsch Comedy Club, Die Comedy Show, RTL, Pro7, Comedy Cuisine und so weiter. Welchen berühmten Persönlichkeiten er wohl seine Stimme leiht?

MARIA CLARA GROPPLER – Grundsätzlich ist dieses junge Ding ziemlich versaut. Wir haben uns gedacht, so verkauft man sicher viele Karten. Maria wurde über den Nightwash-Talent-Award bekannt und gilt als größtes weibliches Talent der deutschen Comedy-Szene. Marias ist ehrlich, frisch, frech und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie bespielt die Berliner Bühnen (Quatsch Comedy Club etc.) seit Ihrem 18. Lebensjahr.

NIKITA MILLER – der deutsch-russische Geschichtenerzähler hat schon so ziemlich jedes Theater bespielt. Mit seinen unfassbar authentischen Storys hat er bereits das Publikum bei Nuhr ab 18, Nightwash, Köln lacht!, Quatsch Comedy Club, der ARD und vielen anderen an den Rande einer Herzattacke gebracht.

LENA KUPKE – gehört zu den Girls, die Beyonce anspricht, wenn sie fragt: „Who run the World?“. Sie ist das Girl-next-door, bekannt aus RTL, NightWash, ZDF und dem Kiosk ihres Vertrauens. Sie ist die beste Freundin, nach der man sich sehnt und die heiße Kumpel-Type, die man daten möchte. This girl is on fire.

TOBY KÄP – macht aus seinen „HandiKÄPs“ keinen Hehl. Trotz Sprachfehler und Hörschaden bringt er die Bühnen der Republik zum Kochen. Ein Behinderter der Witze über Behinderte macht. – Wenn er nicht gerade mit Flo Simbeck („Stefan“ von „Erkan & Stefan“) unterwegs ist, trifft man ihn bei Nightwash, Quatsch Comedy Club und diversen Podcasts.

NICK SCHMID – kann einfach nicht stillhalten. Seine lustige Bühnenshow erinnert an den jungen Michael Mittermeier, mit dem er schon gemeinsam spielen durfte. Außerdem bekannt aus Nightwash, Quatsch Comedy Club und nebenbei noch Moderator und Host von gefühlt allen OpenMics, die Comedy-Deutschland aktuell zu bieten hat.

Durch den Abend führt ComedySplash Gründer Marvin Endres aus Stuttgart.

Infos:
24.05.2019 – CONGRESSHALLE SAARBRÜCKEN
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Kategorien: PopRat-Event-Tipp

Andrea Jaeckel-Dobschat

Andrea Jaeckel-Dobschat, geboren 1979 in Saarbrücken und bis April 2017 hauptberuflich tätig gewesen für eine Landtagsfraktion. Nach einer musikalischen Früherziehung begann sie im Alter von sechs Jahren Instrumente (Orgel, Keyboard und Gitarre) und Gesang zu lernen, trotzdem später Biologie studiert. Hat aber nicht geschadet, beruflich spielte bei ihr immer noch die Musik eine wichtige Rolle, wenn auch die Musik anderer. Sie schreibt und fotografiert seit 2002 für verschiedene On- und Offline-Musik-Magazine vor allem natürlich für ihr eigenes: venue music. Auch für verschiedene Musiker, Bands und Labels hat sie in den letzten Jahren gearbeitet, vor allem im Bereich Promotion, Fotos und bei allem, was mit “online” zu tun hat. Auch ein Buch entstand in diesem Rahmen: 2011 schrieb sie zusammen mit ihrem Mann die offizielle Band-Biographie für J.B.O. Eine Reihe von Booklets wurden mit ihren Fotos geschmückt und inzwischen gibt es auch ein erstes Album, auf dem ihre Stimme zumindest mal im Background-Gesang dabei ist. Neben venue music gehört ihre Freizeit musikalisch vor allem der Band Steel Panther, für die sie den offiziellen Fanclub Fanthers.com leitet. Seit Anfang 2018 kümmert sie sich um die Website und die Social Media Kanäle des PopRat Saarland e.V..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.