#wirliefernkultur

veröffentlicht am

Neue Online-Festival-Plattform zur Unterstützung der saarländischen Kunstund Kulturszene: #wirliefernkultur von Popscene, PopRat Saarland und Ideengeber Benjamin Kiehn

POPSCENE, der PopRat Saarland und PopRat Benjamin Kiehn (FARK, Buchmesse Saar) haben die Online-Festival-Plattform #wirliefernkultur angelegt und rufen Künstlerinnen und Künstler im Saarland dazu auf, die Plattform für sich und ihre Aktionen und Auftritte zu nutzen.

Bedingt durch die Beschränkungen des öffentlichen Lebens durch die Corona-Pandemie mussten viele Kreative ihre künstlerischen Aktivitäten ins Internet verlegen, denn quasi über Nacht waren ihnen alle Auftrittsmöglichkeiten und somit die gesamten Einnahmen weggebrochen. Versuche, sich mit Spendenstreams und Crowdfunding-Aktionen zu retten, waren leider oft wenig erfolgreich.

Aber hier kommt jetzt ein Angebot an alle Künstlerinnen und Künstler, einen anderen Anlauf zu wagen, um eine Bühne im Netz zu haben und womöglich wenigstens einen Teil der verlorenen Einnahmen doch noch rein zu holen: Mit ordentlich Medienpower von POPSCENE und dem schlagkräftigen Partnernetzwerk von PopRat sowie die Communities rund um Benjamin Kiehns Projekte können jetzt Online-Veranstaltungen auf der neu angelegten Plattform #wirliefernkultur gebündelt werden. Dort werden Online-Events aller Art wie in einer klassischen Präsenzveranstaltung mit Termin angekündigt, in den Ticketvorverkauf gestellt, beworben und in einem geschlossenen, exklusiven Rahmen virtuell aufgeführt.

Ganz klassisch erhalten die Künstler dafür auch ihre Gage, die sich nach der Menge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer richtet. Ein Teil der Einnahmen wird außerdem für einen guten Zweck gespendet. Gesucht werden explizit nicht nur Musiker, sondern auch Künstler aus allen Kreativ-Bereichen, seien es Schauspielerinnen, Zauberer, Bildende Künstler, Comedians, Poetry Slam-Akteurinnen und -Akteure und viele mehr.

Wichtig ist, dass alle Aktionen, Konzerte, Vorführungen, Vorträge und Events sich an die aktuellen Richtlinien zur Eindämmung des Corona-Virus halten.

Im Netz: https://popscene.club/wirliefernkultur/

#wirliefernkultur


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert