News vom Spiele Soundtrack-Komponist, Sounddesigner und PopRat Julian Colbus (Mediacracy Music): Gleich zwei Spiele bekannter Spielestudios mit Musik und Sounds von Julian Colbus sind in der letzten Zeit erschienen.

Die erfolgreiche deutsche Brettspielreihe „Die Legenden von Andor“ hat jetzt eine sehr originalgetreue Adaption für Einzelspieler auf mobilen Geräten für Android und iOS erhalten. Das Spiel wurde von Daedalic Entertainment Bavaria entwickelt, der neusten Erweiterung von Daedalic Entertainment, einem der ältesten Spieleentwickler in Deutschland.
Julian Colbus’ Soundtrack umfasst 28 Minuten rein orchestraler Musik und zahllose Soundeffekte. Selbst langjähriger Fan der Brettspielreihe, hat er seinen Soundtrack beim Spielen ausprobiert. Das Hauptthema kann man auf seiner Soundcloud-Seite anhören. Für die Soundeffekte zum Spiel hat er eine Recording-Session mit mittelalterlichen Schwertern und Rüstungen durchgeführt.

Links zum Spiele-Download:

Zwei Spiele bekannter Spielestudios mit Musik und Sounds von Julian Colbus

Ein weiteres Spiel, zu dem Julian Colbus den Soundtrack komponiert hat, ist „Rise of Legions“, ebenfalls kürzlich erschienen. Das in Berlin entwickelte Spiel ist eine Mischung aus RTS (Real-Time Strategy) und Moba (Mulitplayer Online Battle Arena) und hat im Internet schon während seiner Closed-Beta-Phase Wellen geschlagen.

Trailer (mit anderer Musik):

 

Hier kann man es spielen: https://store.steampowered.com/app/748940/Rise_of_Legions/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.