Mitglieder stellen sich vor : Anne Schoenen

veröffentlicht am

 

Hallo, mein Name ist Anne Schoenen, Sängerin der Chanson-Band Die Schoenen und Lehrerin an der Schule im Rastbachtal. Im Rahmen meiner Abordnung an das LPM (Landesinstitut für Pädagogik und Medien) leite ich ein fantastisches Projekt: Chanson à l’école. Hier kann ich also meine beiden Professionen gut zusammenbringen. Mit meiner Band stehe ich seit 1998 auf der Bühne, bereise mit der Truppe (wenn kein Virus alles lahmlegt) die ganze Bundesrepublik, spiele in Bars, auf Chansonfestivals, in Stadtparks sowie in großen und kleinen Sälen unsere Konzertprogramme. Das wollte ich schon von klein auf machen und konnte das neben meiner beruflichen Tätigkeit als Lehrerin für Musik, Bildende Kunst und Darstellendes Spiel auch verwirklichen.

Ich freue mich über die Mitgliedschaft im Poprat, denn ich hoffe insbesondere für meine Tätigkeit im Projekt Chanson à l’école auf eine gute Vernetzung zu jungen Künstlern hier zu Lande, in Frankreich und der Großregion.

 

Foto: Privat

Kategorien: Mitglieder

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.