Mitglieder stellen sich vor: Jason Klees

veröffentlicht am

Jason Klees:

Singer-Songwriter/ Saarland – Berlin

Als Jason William im Sommer 2004 im Saarland auf die Welt kommt, liegt in seiner Wiege nicht nur die Musikleidenschaft seiner ganzen Familie, sondern auch eine einzigartige Stimme, die von Anfang an ausgereifter klingt als alle anderen. Im Auto laufen Queen und Monserrat Caballé, seine Brüder füttern ihn mit Metal, das elterliche iPad offeriert Pop und Jazz und Jason legt seinen ersten Auftritt mit Nenas „99 Luftballons“ hin. Es mag an der Dichte der Inspirationen liegen, vermutlich aber auch an seinem besonderen und zutiefst drängenden Talent, dass er schon mit Zehn einen fast professionellen Release auf die Beine stellt: Er singt im Studio einen Lukas Graham-Song ein, dreht ein Video, schneidet es selbst und stellt es auf YouTube – bereits als Schulkind sieht Jason seinen Weg klar und geht ihn ganz unbeirrt. Es folgen Gesangsunterricht und Trompete in der Bläserklasse seiner Schule, jede Menge Live-Erfahrung als Sänger auf verschiedensten Bühnen und bei Hochzeiten und schließlich Fernsehkameras und Blitzlichtgewitter. Sein außergewöhnliches Styling und vor allem die faszinierende Range seiner warmen Stimme sind es, die die Herzen der Fans erobern. 2022 beginnt für Jason ein neues Kapitel. Im Juli erscheint die Debütsingle HOPE, die für den jungen Mann mehr ist, als einfach ein erster Release – so viel mehr, dass er sich den Titel hat tätowieren lassen.

Jason Klees (Foto: André Arndt)

Foto: André Arndt

Linktree: jasonwilliammusic

Kategorien: Mitglieder

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert