Mitglieder stellen sich vor: Gregor Theado

veröffentlicht am

Gregor Theado:

Gregor Theado studierte deutsches und internationales Medien- und Informationsrecht an der UdS und gründete 2010 seine eigene Rechtsanwaltskanzlei in Saarbrücken mit Tätigkeitsschwerpunkten in der Beratung der
Kreativwirtschaft, insbesondere zum Urheber- und Medienrecht, sowie im Datenschutzrecht und der Vertragsgestaltung.

Als Geschäftsführer der AMM Arts Music Media UG steuert Gregor zudem diverse Projekte vornehmlich aus den Bereichen Kunst und Musik sowie das hauseigene Musikerschmucklabel GEM SESSIONS. Er hat die jährlich stattfindende Veranstaltungsreihe
„Musik.Video.Kunst“ ins Leben gerufen, bei welcher regionale Bands ihre Musikvideos vorstellen, und ist Herausgaber der „Saarland Underground“ Compilations, mit denen er seit 2005 den Austausch und die Popularität regionaler Bands, vornehmlich aus dem Bereich Rock und Metal, fördert.

Er ist selbst begeisterter Hobbymusiker (vor allem E-Gitarre, Akustikgitarre, Gesang) und veröffentlicht gelegentlich, u. a. mit seinem Metalprojekt „Berserk Inc.“ neue Songs und Musikvideos.

Gregor Theado (Foto: Elena F. Barba)

Foto: Elena F. Barba

Kategorien: Mitglieder

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert