Mitglieder stellen sich vor: Michael Steinmetz

veröffentlicht am

Michael Steinmetz (*1956) ist Journalist und Redakteur beim Saarländischen Rundfunk und hier seit einer halben Ewigkeit freigestellter Personalratsvorsitzender.

Sein erstes Geld als Schüler verdiente er durch den Verkauf von Fotos eines Livekonzerts von UFO auf ihrer Deutschlandtournee 1973 in Nieder-Olm bei Mainz. Später war er Mitorganisator mehrerer Rock- und Blueskonzerte und lokaler Kunstausstellungen. Nach kurzen theoretischen und aktiven Kontakten mit den Themen Agitprop und Kabarett landet er über sein Politik- und Germanistikstudium beim Journalismus. Er war seither zwar nicht mehr aktiv in der Musik- und Kunstszene unterwegs. Malerei, Blues, Rock, Metal und zahlreiche Konzertbesuche waren und bleiben jedoch immer ein entscheidender Teil seines Lebens: „Iron horse, born to lose, live to win“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Privat

Kategorien: Mitglieder

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.