Mitglieder stellen sich vor : Sven Kehrein-Seckler

veröffentlicht am

Mitglieder stellen sich vor : Sven Kehrein-Seckler

Musikalischer Werdegang :

Sven Heinrich Kehrein-Seckler wurde am 22.01.1981 in Birkenfeld geboren und begann bereits im Alter von 8 Jahren seine musikalische Ausbildung mit Klavier- und Trompetenunterricht, mit 15 Jahren kam dann noch das Schlagzeug dazu.

Doch ganz nach seinem Motto, mittendrin statt nur dabei, war dem mittlerweile in Speyer ausgebildeten Kirchenmusiker eine Mitgliedschaft im Musikverein nicht mehr genug:

Nach einigen Jahren als Lehrer an der „Modern Music School“ gründete er 2007 die „freie Musikschule Saar“, die er bis 2019 auch leitete.

Was ihm schon immer am Herzen lag, war es jungen Menschen Zugang zu musikalischer Bildung zu ermöglichen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.  Aus dem Grund engagiert er sich auch als Vorstandsmitglied im Verein für musikalische Bildung e.V.“ und betrieb von 2010 bis 2019 mit seinem Team das „NewComer“ Festival im Rahmen der Saarlouiser „Emmes“.

Mit der 2005 gegründeten Band „Roomservice“ steht er bis heute auf der Bühne und hat seitdem an zahlreichen weiteren Projekten gearbeitet und nationale CD-Produktionen und Veröffentlichungen gefeiert.

Foto : Privat

Kategorien: AllgemeinMitglieder

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.