Mitglieder stellen sich vor: Thomas Jäckel

veröffentlicht am

Thomas Jäckel

  • Geboren: 1969 im Saarland
  • Hauptberuflich: Polizeibeamter im Ruhestand
  • Nebenberuflich / Hobby: Band- und Konzertfotografie
  • 1985: Erste Schritte in der analogen Fotografie
  • 2008: Einstieg in die digitale Fotografie

2015-2020:

Mitbegründer des gemeinnützigen Vereins Musikbüro Saar e.V. und bis zum Jahr 2017 dort zweiter Vorstandsvorsitzender. Mit dem Musikbüro Saar e.V. konnten wir von 2015 bis 2020, ein übergreifendes Netzwerk entwickeln, in dem Projekte rund um handgemachte Musik umgesetzt wurden. Hier unter anderem das Battle oft the Bands, bei dem mehr als 100 Livebands aus der Saar-Lor-Lux Region, ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Im Jahr 2020 Veranstalter der „Schlossgarten Open Airs“ Benefiz-Konzertreihe am Saarbrücker Schloss in Kooperation mit der PopRat-Initiative #ohneuns. Des Weiteren konnte bereits im Jahr 2015, kurz nach der Gründungsphase, eine Kooperation mit dem PopRat Saarland verwirklicht werden.

Meine Ziele: 

Als Fotograf, der unmittelbar in der Livemusikszene unterwegs ist, möchte ich weiterhin die Gelegenheit nutzen „nah am Künstler“ zu sein, um diese ins rechte Licht zu rücken und sie durch meine Fotografien zu unterstützen. Als oberstes Ziel hierbei verfolge ich den Gedanken, in meinen Bildern das besondere Gefühl und der gewisse Moment einzufangen, was sicherlich nicht immer einfach ist, aber die Sache um so interessanter macht.

„Don’t shoot what it looks like. Shoot what it feels like.“
– David Alan Harvey –

Thomas Jäckel (Foto: Thomas Jäckel)

Foto: Thomas Jäckel

 

 

Kategorien: Mitglieder

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert