Mitglieder stellen sich vor: Tim Ganter

veröffentlicht am

Tim Ganter:

Ich bin Gründer und Gesellschafter-Geschäftsführer der Amata GmbH.

Ich arbeite als Trainer für Recht-Seminare, studiere Rechtswissenschaft an der Universität des Saarlandes und bin Absolvent des Studienganges Musikmanagement (B.A.) an der Universität des Saarlandes und der Hochschule für Musik Saar.

In den letzten Jahren arbeitete ich als Sales Manager für das Festspielhaus Neuschwanstein sowie als Referent der Geschäftsführung und Projektleiter einer EU-Kooperation am Saarländischen Staatstheater. Als selbständiger Musiker, Übungsleiter, Produzent, Regisseur, Mediengestalter und Musiklehrer arbeite ich seit 2010 u.a. im Auftrag von Bildungsinstitutionen und Förderprojekten.

Tim Ganter (Foto: Kulturgesichter)

Foto: Kulturgesichter

Zu Amata:

Amata (vorher: IntensivTheater) ist ein Kreativunternehmen mit Sitz in Saarbrücken. Die gemeinnützige Gesellschaft veranstaltet überregional Theateraufführungen und Konzerte in unterschiedlichen Spielstätten mit jährlich bis zu 7.000 Zuschauern.
Neben dem Bühnen- und Konzertbetrieb engagiert sich Amata mit digitalen Projekten, Workshops, Kooperationen und Sonderprogrammen im Bildungsbereich, in Inklusionsprojekten und für die Förderung von jungen Künstlern und Kreativschaffenden. Dafür wurde das Theater 2017 mit dem Kulturpreis für Musik des Regionalverbandes Saarbrücken ausgezeichnet.
Amata hat in der Vergangenheit regelmäßig mit Eigenveranstaltungen, Education-Workshops für Schulklassen, inklusiven Projekten, der Teilnahme an Festen und als Plattform für junge kulturinteressierte Menschen sowie viele Studenten und Absolventen zum kulturellen Angebot beigetragen. Die ehemalige Ministerpräsidentin des Saarlandes, Bundesvorsitzende der CDU und Bundesministerin für Verteidigung Annegret Kramp-Karrenbauer hat uns als „ungewöhnlichen und besonderen Beitrag zur Positionierung des Saarlandes als Kulturregion“ bezeichnet.

Kategorien: Mitglieder

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert