Johannes Belach
Geboren 1982 in Dillingen (Saar)

Am Tage ist Johannes Designer, Filmer und Künstler und in der Nacht wird er zum Sänger, DJ und Musikproduzent, denn für Ihn haben Kunst und Musik einfach immer zusammen gehört und so verwundert es auch nicht, dass er sich nach seinem Kommunikationsdesign-Studium an der HBK Saar (2003 – 2009 – Abschluss: Diplom) als freiberuflicher Designer selbständig machte und sich auf Bands und Musiker fokussierte.

Diesen bietet er vom Logo, über die Albumcover-Illustration und Band-Merch bis hin zum Musikvideo alles aus einer Hand an. Seine Kunden kommen u.a. aus den USA, Japan, Russland, Schweden und Finnland, wobei ihm die heimische Musikszene natürlich am liebsten ist. Für diese setzt er sich auch als Mitbegründer diverser Projekten ein wie z.B. „SoundBattery“ und „MusikVideoKunst“ um die saarländische Musikszene einem größeren Publikum zu präsentieren. Zudem ist er noch als Designer und Entwickler bei „GemSessions“ tätig.
Als Ausgleich zu seiner überwiegend digitalen Arbeit hat er seit Ende 2017 die abstrakte Malerei für sich entdeckt.

Webseite: www.belach.de
Instagram: www.instagram.com/j.belach
Facebook: www.facebook.com/belachdesign82

Neu im PopRat: Johannes Belach

Kategorien: Mitglieder

Andrea Jaeckel-Dobschat

Andrea Jaeckel-Dobschat, geboren 1979 in Saarbrücken und bis April 2017 hauptberuflich tätig gewesen für eine Landtagsfraktion. Nach einer musikalischen Früherziehung begann sie im Alter von sechs Jahren Instrumente (Orgel, Keyboard und Gitarre) und Gesang zu lernen, trotzdem später Biologie studiert. Hat aber nicht geschadet, beruflich spielte bei ihr immer noch die Musik eine wichtige Rolle, wenn auch die Musik anderer. Sie schreibt und fotografiert seit 2002 für verschiedene On- und Offline-Musik-Magazine vor allem natürlich für ihr eigenes: venue music. Auch für verschiedene Musiker, Bands und Labels hat sie in den letzten Jahren gearbeitet, vor allem im Bereich Promotion, Fotos und bei allem, was mit “online” zu tun hat. Auch ein Buch entstand in diesem Rahmen: 2011 schrieb sie zusammen mit ihrem Mann die offizielle Band-Biographie für J.B.O. Eine Reihe von Booklets wurden mit ihren Fotos geschmückt und inzwischen gibt es auch ein erstes Album, auf dem ihre Stimme zumindest mal im Background-Gesang dabei ist. Neben venue music gehört ihre Freizeit musikalisch vor allem der Band Steel Panther, für die sie den offiziellen Fanclub Fanthers.com leitet. Seit Anfang 2018 kümmert sie sich um die Website und die Social Media Kanäle des PopRat Saarland e.V..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.