Am Sonntag, den 10. Februar 2019, treten PopRätin Nika Jonsson und PopRat Zippo Zimmermann „Allein & zusammen“ im TiV in Saarbrücken auf.

Ein vergnüglicher Sonntagnachmittag voller hoffnungsloser Liebesgeschichten, missglückter Beziehungen und gescheiterter Kommunikation!

Seit Jahren strolchen sie getrennt durch das musikalische Unterholz des Saarlandes – jetzt heißt es erstmalig (und vorerst einmalig): Nika und Zippo, allein und zusammen!

Nika Jonsson

Bewaffnet nur mit Keyboard und ihrer Stimme macht Nika sich auf, die Welt zum Klingen zu bringen. Die Songs sind auf Deutsch, Schwedisch und Englisch, mit Effekt oder ohne, mit Quatsch oder ohne. Sie handeln von Trollen, Elfen und oft auch von Menschen. Am liebsten erzählt sie Unsinn zwischen den Liedern.

„Ob Zwischenmenschliches oder Songs über skurrile Typen, nur ausnahmsweise suchen ihre Gedanken den nächstliegenden Weg. Die besten Refrains freilich wandern unmittelbar ins Ohr.” (Saarbrücker Zeitung)

www.annikajonsson.de

Zippo Zimmermann

Eigentlich wurde das Lied ja erfunden, um Geschichten zu erzählen – und genau das macht Zippo: mal traurig, mal komisch, mal verschroben, mal romantisch.
Zippo singt eigene Songs, Erich-Kästner-Vertonungen und ein paar seiner Lieblingslieder und begleitet sich selbst auf dem Klavier sowie dem ein oder anderen weiteren Musikinstrument.
Verstärkt wird er durch Alexandra Schwarz an Gitarre und Background-Gesang sowie Christoph Brill am elektrischen Kontrabass.

„Starker Auftritt mit skurrilen Songs und Kästner-Vertonungen!” (Saarbrücker Zeitung)

www.solozippo.de

Weitere Infos:

Sonntag, 10. Februar 2019
Beginn: 17 Uhr

Theater im Viertel
Am Landwehrplatz 2
66111 Saarbrücken

Eintritt frei (Hutsammlung)!

Nika & Zippo – Allein & zusammen im TiV Saarbrücken

Foto: Zippo Zimmermann, www.designladen.com


Andrea Jaeckel-Dobschat

Andrea Jaeckel-Dobschat, geboren 1979 in Saarbrücken und bis April 2017 hauptberuflich tätig gewesen für eine Landtagsfraktion. Nach einer musikalischen Früherziehung begann sie im Alter von sechs Jahren Instrumente (Orgel, Keyboard und Gitarre) und Gesang zu lernen, trotzdem später Biologie studiert. Hat aber nicht geschadet, beruflich spielte bei ihr immer noch die Musik eine wichtige Rolle, wenn auch die Musik anderer. Sie schreibt und fotografiert seit 2002 für verschiedene On- und Offline-Musik-Magazine vor allem natürlich für ihr eigenes: venue music. Auch für verschiedene Musiker, Bands und Labels hat sie in den letzten Jahren gearbeitet, vor allem im Bereich Promotion, Fotos und bei allem, was mit “online” zu tun hat. Auch ein Buch entstand in diesem Rahmen: 2011 schrieb sie zusammen mit ihrem Mann die offizielle Band-Biographie für J.B.O. Eine Reihe von Booklets wurden mit ihren Fotos geschmückt und inzwischen gibt es auch ein erstes Album, auf dem ihre Stimme zumindest mal im Background-Gesang dabei ist. Neben venue music gehört ihre Freizeit musikalisch vor allem der Band Steel Panther, für die sie den offiziellen Fanclub Fanthers.com leitet. Seit Anfang 2018 kümmert sie sich um die Website und die Social Media Kanäle des PopRat Saarland e.V..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen