Die Galerie Neuheisel lädt zur Eröffnung der Ausstellung „Versuch“ von Alex Fielitz ein. Die Vernissage findet am 09.03.2018 um 19 Uhr in der Galerie Neuheisel (Johannisstraße 3A, 66111 Saarbrücken) statt. PopRat Benjamin Knur wird die Gäste begrüßen und die Ausstellung eröffnen. Der Künstler Alex Fielitz wird auch anwesend sein.

 

PopRat Event-Tipp: Vernissage / Alex Fielitz „Versuch“ in der Galerie NeuheiselAlex Fielitz (*1988) ist durch seine meist majestätisch anmutenden Darstellungen von Häuptern und Figuren im Außenraum bekannt geworden. Seine Arbeiten auf Papier und Leinwand „wirken, als habe der Künstler mit einer kühlen Ästhetik im Sinne Neo Rauchs begonnen und dann in einem emotionalen Ausbruch sein Werk verschleiert.“ (Bülent Gündüz, 2017)

In den neuen Werken seiner ersten Solo-Ausstellung „Versuch“ werden die Emotionen und Stimmungen noch spürbarer. „Ich mach da viel mit mir aus. Malen ist das Schönste und Schlimmste zugleich. Eine extreme Auseinandersetzung mit sich selbst.“ An manchen Leinwänden hat Alex Fielitz ein halbes Jahr gearbeitet und oft noch nach langer Zeit „radikal was verändert.“

Die Ausstellung „Versuch“ kann vom 09.03. 2018 bis zum 20.04.2018 besucht werden.

Öffnungszeiten:

Di 10-16 Uhr
Do 13-19 Uhr
Sa 11-13 Uhr

und jederzeit nach Vereinbarung

 

 


Andrea Jaeckel-Dobschat

Andrea Jaeckel-Dobschat, geboren 1979 in Saarbrücken und bis April 2017 hauptberuflich tätig gewesen für eine Landtagsfraktion. Nach einer musikalischen Früherziehung begann sie im Alter von sechs Jahren Instrumente (Orgel, Keyboard und Gitarre) und Gesang zu lernen, trotzdem später Biologie studiert. Hat aber nicht geschadet, beruflich spielte bei ihr immer noch die Musik eine wichtige Rolle, wenn auch die Musik anderer. Sie schreibt und fotografiert seit 2002 für verschiedene On- und Offline-Musik-Magazine vor allem natürlich für ihr eigenes: venue music. Auch für verschiedene Musiker, Bands und Labels hat sie in den letzten Jahren gearbeitet, vor allem im Bereich Promotion, Fotos und bei allem, was mit “online” zu tun hat. Auch ein Buch entstand in diesem Rahmen: 2011 schrieb sie zusammen mit ihrem Mann die offizielle Band-Biographie für J.B.O. Eine Reihe von Booklets wurden mit ihren Fotos geschmückt und inzwischen gibt es auch ein erstes Album, auf dem ihre Stimme zumindest mal im Background-Gesang dabei ist. Neben venue music gehört ihre Freizeit musikalisch vor allem der Band Steel Panther, für die sie den offiziellen Fanclub Fanthers.com leitet. Seit Anfang 2018 kümmert sie sich um die Website und die Social Media Kanäle des PopRat Saarland e.V..

Zur Werkzeugleiste springen