Das IntensivTheater präsentiert am 07.04.2018 um 19:30 Uhr in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen sein erstes Live-Konzert mit den Hits des Welt-Stars Stevie Wonder. Nach dem großen Erfolg der beiden Musical-Produktionen „Jesus Christ Superstar“ und „Der kleine Horrorladen“, aus denen wir unter anderem während der Verleihung des Kulturpreises für Musik 2017 einige Kostproben hören durften, bleiben die jungen Kulturproduzenten auch im neuen Format ihrer Philosophie treu: die Konzert-Gäste dürfen sich auf ein „Erlebnis für alle Sinne“ freuen.

Stevie Wonder Tribute – Erstes Live-Konzert von IntensivTheater am 07. April 2018 in NeunkirchenHandgemachte Live-Musik, Künstler aus der Region und ein atmosphärisches Gesamterlebnis sind die Markenzeichen des IntensivTheaters. Auf der Bühne werden u.a. Martin Herrmann und Sebastian Weber sowie Kevin Naßhan & Band performen.

Das Konzert steht unter dem Motto „Black & White“. Dazu Stevie Wonder: „Ich liebe euch alle. Ich liebe euch, weil ich das Glück habe, blind zu sein.“

 

Der Grammy-, Oscar- und Golden Globe-Preisträger Stevie Wonder rangiert im „Rolling Stone“ auf Rang 15 der größten Musiker, Rang 9 der 100 besten Sänger und Rang 10 der 100 besten Songwriter aller Zeiten – höchste Zeit also, die Welt-Hits des Soul-Stars im Saarland zu feiern!

Tickets und weitere Informationen unter: www.steviewondertribute.de


Andrea Jaeckel-Dobschat

Andrea Jaeckel-Dobschat, geboren 1979 in Saarbrücken und bis April 2017 hauptberuflich tätig gewesen für eine Landtagsfraktion. Nach einer musikalischen Früherziehung begann sie im Alter von sechs Jahren Instrumente (Orgel, Keyboard und Gitarre) und Gesang zu lernen, trotzdem später Biologie studiert. Hat aber nicht geschadet, beruflich spielte bei ihr immer noch die Musik eine wichtige Rolle, wenn auch die Musik anderer. Sie schreibt und fotografiert seit 2002 für verschiedene On- und Offline-Musik-Magazine vor allem natürlich für ihr eigenes: venue music. Auch für verschiedene Musiker, Bands und Labels hat sie in den letzten Jahren gearbeitet, vor allem im Bereich Promotion, Fotos und bei allem, was mit “online” zu tun hat. Auch ein Buch entstand in diesem Rahmen: 2011 schrieb sie zusammen mit ihrem Mann die offizielle Band-Biographie für J.B.O. Eine Reihe von Booklets wurden mit ihren Fotos geschmückt und inzwischen gibt es auch ein erstes Album, auf dem ihre Stimme zumindest mal im Background-Gesang dabei ist. Neben venue music gehört ihre Freizeit musikalisch vor allem der Band Steel Panther, für die sie den offiziellen Fanclub Fanthers.com leitet. Seit Anfang 2018 kümmert sie sich um die Website und die Social Media Kanäle des PopRat Saarland e.V..

1 Kommentar

Verleihung des Kulturpreises für Musik 2017 im Saarbrücker Schloss am 24.01.2018 - AndreaJD.Rocks · 17. Juni 2018 um 10:08

[…] kleine Horrorladen“ machten Lust auf mehr. Am 07.04.2018 findet übrigens die Premiere des „Stevie Wonder Tribute“ in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zur Werkzeugleiste springen