Gestern wurde dem IntensivTheater im Festsaal des Saarbrücker Schlosses in einem feierlichen Rahmen der Kulturpreis für Musik 2017 verliehen. Eröffnet wurde der Festakt von Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und Karoline Schmidt vom Kulturforum.

Mit der Arbeit des PopRates hat die Popkultur im Saarland einen enormen Aufschwung bekommen“, sagte Gillo.

Nach der Begrüßung wurden die beiden Geschäftsführer Jenny Theobald und PopRat Tim Ganter und natürlich auch das IntensivTheater von SR3 Moderatorin Susanne Wachs ausführlich vorgestellt.

Zur Freude der anwesenden Gäste gab es noch einige Kostproben aus den Aufführungen von „Jesus Christ Superstar“ und “Der kleine Horrorladen“. Eine echt starke Leistung und wir wünschen natürlich weiterhin viel Erfolg!

Hier einige Fotos vom Festakt:

Fotos: Andrea Jaeckel-Dobschat


Andrea Jaeckel-Dobschat

Andrea Jaeckel-Dobschat, geboren 1979 in Saarbrücken und bis April 2017 hauptberuflich tätig gewesen für eine Landtagsfraktion. Nach einer musikalischen Früherziehung begann sie im Alter von sechs Jahren Instrumente (Orgel, Keyboard und Gitarre) und Gesang zu lernen, trotzdem später Biologie studiert. Hat aber nicht geschadet, beruflich spielte bei ihr immer noch die Musik eine wichtige Rolle, wenn auch die Musik anderer. Sie schreibt und fotografiert seit 2002 für verschiedene On- und Offline-Musik-Magazine vor allem natürlich für ihr eigenes: venue music. Auch für verschiedene Musiker, Bands und Labels hat sie in den letzten Jahren gearbeitet, vor allem im Bereich Promotion, Fotos und bei allem, was mit “online” zu tun hat. Auch ein Buch entstand in diesem Rahmen: 2011 schrieb sie zusammen mit ihrem Mann die offizielle Band-Biographie für J.B.O. Eine Reihe von Booklets wurden mit ihren Fotos geschmückt und inzwischen gibt es auch ein erstes Album, auf dem ihre Stimme zumindest mal im Background-Gesang dabei ist. Neben venue music gehört ihre Freizeit musikalisch vor allem der Band Steel Panther, für die sie den offiziellen Fanclub Fanthers.com leitet. Seit Anfang 2018 kümmert sie sich um die Website und die Social Media Kanäle des PopRat Saarland e.V..