Mitglieder stellen sich vor: Tom Becker

veröffentlicht am

Kaufmann und Verleger

1971. Tom erblickte zum ersten Mal die kalte Wirklichkeit und wolle ziemlich flott Musik hören. Oder machen. Unheimlich gerne wäre er Sänger geworden oder Gitarrist, aber er hatte keine Stimme und keine Gitarre. Also wurde er ein DJ. Über 15 Jahre lang legte er Platten in ganz Europa auf und machte erste Schritte als Schreiber und Herausgeber mit dem Mod-Fanzine „Regency Dandy“. Er hat mit Herrn Tom Platte den legendären All-Nighter „Hipster Image“ gegründet, der monatlich zuerst im Hellmut, dann im zweiten Hellmut und dann im Modul in Saarbrücken stattfand. Die Nighter „Tanzinfarkt“, „Brise17″ und „Pacemaker“ gingen ebenfalls auf seine Kappe. Auf diesen Veranstaltungen spielten unzählige, zum großen Teil internationale Bands. Er war Mitveranstalter des „Sideshow Mikro Filmfestivals“ in Saarbrücken. Anfang 2018 gründete er den Independent-Verlag „The Dandy is Dead“ und sorgt dafür, dass mehr Roadkill-Literatur unter die Menschen kommt. Platten legt er nur noch ganz selten auf.

Tom Becker (Foto: Germaine Paulus)

Tom Becker (Foto: Germaine Paulus)

Kategorien: Mitglieder

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert