#fightthecrisis Workshop 01: „Streaming für Kreativschaffende – Kultur on Air“

veröffentlicht am

Montag, 20. April 2020 um 19.30 Uhr
Tobias Wönne: „Streaming für Kreativschaffende – Kultur on Air “

Anmeldung unter https://www.poprat-saarland.de/fightthecrisis/

Die Teilnahme ist kostenlos. Angemeldete Teilnehmer erhalten einen Link, der zur Teilnahme berechtigt.

#fightthecrisis

„Fight the crisis, and be ready for the after-shows!“: Der PopRat Saarland bietet zusammen mit der Arbeitskammer des Saarlandes und der Popscene Kulturschaffenden aus der Musikbranche, aber auch aus anderen Kultur- und Kreativgenres, kostenlose Online-Workshops von Kreativ-Business-Profis an. Diese Online-Seminare bieten einerseits Hilfe zur Selbsthilfe in der Corona-Krise und vermitteln andererseits auch nachhaltiges Wissen für die Zeit nach der Krise und für einen gelingenden Reset nach Corona.

Tobias Wönne – Foto Nicole Buri

Den Start der Seminarreihe macht Tobias Wönne. Sein Thema: „Streaming für Kreativschaffende – Kultur on Air“. Aufgrund der aktuellen Lage ist das Thema Streaming so wichtig wie nie. Vor allem Künstler und Kreativschaffende können so das Internet als Bühne und unter Umständen direkt zum Geldverdienen nutzen. Wie das gelingt und welche Möglichkeiten Streaming sonst noch bietet, erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Webinar. Zu Tobias Wönne:  Als Mediengestalter und Filmemacher ist ihm der Umgang mit Bewegtbild bestens vertraut. Mit der Agentur INSZENE Media setzt er regelmäßig Streaming-Projekte um, sei es in der Kultur oder im Eventbereich. Für befreundete Bands sendet er Livestreams aus dem Proberaum und lässt sich ab und an mal auf Twitch blicken.
Foto: Nicole Buri

 

    Arbeitskammer des Saarlandes       


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert