#fightthecrisis Workshop 06: „Schnelleinstieg in Logic Pro X“

veröffentlicht am

Donnerstag, 7. Mai, 19.30 Uhr
Stefan Zintel: „Schnelleinstieg in Logic Pro X“

Anmeldung unter https://www.poprat-saarland.de/fightthecrisis/
Die Teilnahme ist kostenlos. Angemeldete Teilnehmer erhalten einen Link, der zur Teilnahme berechtigt.

#fightthecrisis

„Fight the crisis, and be ready for the after-shows!“: Der PopRat Saarland bietet zusammen mit der Arbeitskammer des Saarlandes und der Popscene Kulturschaffenden aus der Musikbranche, aber auch aus anderen Kultur- und Kreativgenres, kostenlose Online-Workshops von Kreativ-Business-Profis an. Diese Online-Seminare bieten einerseits Hilfe zur Selbsthilfe in der Corona-Krise und vermitteln andererseits auch nachhaltiges Wissen für die Zeit nach der Krise und für einen gelingenden Reset nach Corona.

Der Workshop: Bei der Tour durch die Musikproduktionssoftware Logic Pro X werden die grundlegenden Funktionen demonstriert und erklärt. Folgende Themen werden behandelt: Installieren und Einrichten; Ansichten, Menüleisten, Fenster und die Werkzeuge; Spuren, Effekte (EQ, Dynamix, Raum und Modulations-FX) und deren Einsatz im Mixer; Softwareinstrumente, Sampler und Virtual Drummer; Video importieren; Automation und Projekt exportieren.

Der Dozent: Stefan Zintel ist Dozent, Klangkünstler, Musiker und Musikproduzent und leitet seit 1996 das Studio für akustische Kommunikation an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Außerdem lehrte er 10 Jahre Elektronische Musik an der Hochschule für Musik in Saarbrücken. Stefan Zintel arbeitet seit vielen Jahren als Komponist und Sounddesigner. Sein Studium der Freien Kunst absolvierte er an der Hochschule der Bildenden Künste Saar in Saarbrücken. Seine Diplomprüfung bestand er mit Auszeichnung insbesondere Ernennung zum Meisterschüler.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.