#fightthecrisis Workshop 11: „Flyer gestalten mit Affinity Publisher“

veröffentlicht am

Montag, 25. Mai, 19.30 Uhr
Zippo Zimmermann: „Flyer gestalten mit Affinity Publisher“

Anmeldung unter https://www.poprat-saarland.de/fightthecrisis/
Die Teilnahme ist kostenlos. Angemeldete Teilnehmer erhalten einen Link, der zur Teilnahme berechtigt.

#fightthecrisis

„Fight the crisis, and be ready for the after-shows!“: Der PopRat Saarland bietet zusammen mit der Arbeitskammer des Saarlandes und der Popscene Kulturschaffenden aus der Musikbranche, aber auch aus anderen Kultur- und Kreativgenres, kostenlose Online-Workshops von Kreativ-Business-Profis an. Diese Online-Seminare bieten einerseits Hilfe zur Selbsthilfe in der Corona-Krise und vermitteln andererseits auch nachhaltiges Wissen für die Zeit nach der Krise und für einen gelingenden Reset nach Corona.

Foto: Martina Schilling, Coverface

Der Workshop: In diesem Workshop lernt ihr die Layout-Software „Affinity Publisher“ kennen und erfahrt wie ihr damit Flyer und Poster erstellen könnt.

Für den Workshop benötigt ihr das Programm „Affinity Publisher“ für Win oder Mac (die kostenlose Testversion reicht) einen Computer mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher (besser: Kopfhörer) und die Übungsdateien, die Ihr vorab per E-Mail bekommt.

Der Dozent: Zippo Zimmermann ist Grafikdesigner, Fotograf und Dozent. Sein Spezialgebiet sind Platten- und CD-Cover, von denen er bislang über 160 für Künstler aus ganz Europa entworfen hat. Gerne genommen werden auch seine Musikerportraits und Konzertfotos. Zippo lebt mit Frau und Schildkröte in Saarbrücken. (www.designladen.com)

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.